Über uns – Bio Biene Hermann Thanner.

Schon seit über 30 Jahren pflege ich meine eigenen Völker. Dass die Standortwahl und die Vielseitigkeit der Fauna das Wichtigste für den Honig sind, habe ich schon früh von meinem Vater und Urgroßvater gelernt. Seither bin ich aber eigene Wege gegangen und lasse meine Völker heute aussschließlich nach biologischen Richtlinien wachsen.
In der Imkerei lebt man die Biodiversität schon seit Jahrhunderten und muss heute nicht neu erfunden werden.

– BIO BIENE HISTORY –

Unsere Bienengeschichte

2000 – Gründung von Bio Biene
2005 – Hinzunahme von alkoholischen Getränken aus Honig
2008 – Erweiterung des Sortiments um Honig-Fruchtaufstriche
2010 – Belieferung regionaler Wiederverkäufer
2012 – Erweiterung der Imkerei (Abfüllanlagen kommen dazu)
2018 – Erweiterung des Refugiums für Natur und Kultur in Handloh

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner